Karriere

Über uns als Ihr Arbeitgeber

Für uns steht ein fairer und wertschätzender Führungsstil im Vordergrund. Nur durch motivierte und gut integrierte Kollegen schaffen wir eine gute Arbeit für unsere Kunden.

Menschen im Unternehmen

Ella Turchin:

 "Für mich zählt aktuell die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Durch Terworth & Partner habe ich hierzu die Möglichkeit"
 

Frank Kersting:

 "Ich konnte mich beruflich bei Terworth & Partner vom Steuerfachangestellten bis zum Partner entwickeln. Jeder hat hier die Chance sich zu entwickeln" 

Mira Telm:

 "Hier kann ich studieren und gleichzeitig meine Ausbildung machen"


 
 

Sprungmarke: Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz

Unsere Kanzlei befindet sich in der Jugendstil-Villa Abendrot. 

Da wir Datev-Referenzkanzlei für das Thema der Digitalisierung sind, sind unsere Arbeitsplätze auf einem hohen technischen Stand. Jeder Arbeitsplatz hat zum Beispiel mind. zwei 27-Zoll- Bildschirme.

Ein Wunsch unserer diesjährigen Mitarbeiterbefragung war, dass sich unsere Mitarbeiter ergonomische Arbeitsplätze wünschen. Daher statten wir dieses Jahr alle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und dem entsprechenden Zubehör aus.   
 

Sprungmarke: Benefits

Deine Benefits

kostenfreie Getränke, frisches Obst

"an apple a day keeps the doctor away" aber auch auf die Getränke der Kanzlei können unser Mitarbeiter zurückgreifen.

ergonomische Arbeitsplätze

In unserer Mitarbeiterbefragung kam heraus, dass sich unserer Mitarbeiter elektronisch höhenverstellbare Schreibtische wünschen. Dieses haben wir dann direkt umgesetzt.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und freitags ab 13 Uhr Wochenende sorgen dafür, dass die Arbeit in den Alltag passt. Gleichzeitig sind wir stolz, dass wir unsere Arbeit so organisiert bekommen, dass die Mitarbeiter keine hohen Überstundenkonten führen und sich die Arbeit am Jahresende nicht staut. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Kanzlei daher geschlossen.

viele Events

Neben der normalen Weihnachtsfeier haben wir weitere zusätzliche Mitarbeiterevents wie z.B. unser Sommerevent. Hier haben wir schon viel erlebt: Ausflug Zeche Zollverein, Escape Room, Paintball, Workshop Metall schmieden, Besichtigung Schloss Burg, etc.

unbefristete Arbeitsverträge

Safety first: Wir bieten all unseren Mitarbeitern einen unbefristeten Arbeitsvertrag in unserem wachsenden und dynamischen Unternehmen an.

Weiterentwicklung

Wir fördern Sie! Auf Wunsch kannst Du dich gerne beruflich weiterentwickeln (Steuerfachwirt/ Steuerberater/ Studium/...)

regelmäßige Fortbildungen

Jeder Mitarbeiter kann sich, auf freiwilliger Basis, nach seinen Bedürfnissen fortbilden können. Hierzu stehen drei Module zur Verfügung: 1) Datenbank von professionellen Lernvideos, 2) unser "Dienstags-Pizza-Seminar", 3) live Präsents- und Onlineseminare

Digital / Homeoffice

Wir haben einen hohen Grad an Digitalisierung (digitale Dokumente, digitaler Belegaustausch mit dem Mandanten, ...) hierdurch arbeiten wir auch ortsunabhängiger. Mütter greifen daher gerne auf die zusätzlichen Möglichkeiten des Homeoffice zurück.

Gesundheits- management

Sie sind uns wichtig! Wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßige Gesundheitstrainings mit Trainer an. Hier gibt es Kurse wie Rückenschulungen, Rudern, Yoga, Ernährungskurse, etc.

Gutes Betriebsklima

Lachen und Spaß mit den Kollegen haben, dies ist hier erwünscht. Nur in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre sind wir in der Lage, gute Leistungen zu erbringen.

Extra Urlaub

All unsere Mitarbeiter bekommen neben den normalen dem Urlaub (26 bis 29 Tage je nach Betriebszugehörigkeit) zusätzlich bis zu vier Urlaubstage, wenn unsere Arbeit unterjährig gut abgearbeitet wird.

Vereinbarkeit Beruf und Familie

Wenn eine Familie versorgt wird (Kinder oder pflegebedürftige Eltern) benötig man ein individuelles Konzept mit den Arbeitgeber. Gerne können wir dieses zusammen erarbeiten.

Aktuelle Stellenanzeigen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Buchhalter/in (m/w/d)

ab 01.10.2020 | Vollzeit Terworth & Partner ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit drei Partnern und 
einem Team von knapp 20 Kollegen mit Sitz in Heiligenhaus. Mit unseren Leitmotiven 
„Beratung, Innovation, Qualität“ wollen wir, mit Ihnen zusammen, unser Unternehmen 
weiterentwickeln.

Als Referenzkanzlei der Datev, zu...

Der Bewerbungsprozess 

arrow
offene Fragen? 1

Soweit du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren (anrufen, schreiben, etc.). 
Frank Kersting ist für dich Ansprechpartner, wenn du dich über die Stelle noch weiter informieren möchtest.
Wenn du allerdings mal Mäuschen spielen willst, wie bei uns z.B. das Betriebsklima ist, dann kannst du auch gerne die eventuellen zukünftigen Kollegen schon jetzt ansprechen.

arrow
Deine Bewerbung: Viele Wege führen zu uns 2

Schick uns deine Bewerbung. Du kannst uns deine Bewerbung über Whatsapp, unser Kontaktformular, per Mail oder ganz klassisch per Post zuschicken.

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung innerhalb von 24 Std.

arrow
Einladung zum Vorstellungs-gespräch 3

In der Einladung zum Vorstellungsgespräch versuchen wir dich bestmöglich auf das Gespräch vorzubereiten. Ziel sollte es sein ein angenehmes Gesprächsklima zu erzeugen, damit wir uns besser und ohne Stress kennenlernen. Folgende Informationen werden dir in der Einladung mitgegeben:
- Wer wird am Gespräch teilnehmen
- Themen auf die wir im Gespräch gerne eingehen würden
- Der Ablauf des Gesprächs und Fragen, welche wir gerne stellen.

arrow
Vorstellungs-gespräch 4

Im Rahmen des Gespräches versuchen wir weiterhin dir gegenüber transparent zu sein. Das bedeutet, dass wir den weiteren Ablauf mit dir besprechen werden. Beispielsweise bis wann eine Absage oder Zusage erteilt wird. 

Bewirb dich bei uns!

Post