Steuerberater Onlinehandel

ARCHIV


Wir bilden aus 24.10.2012

Wir bilden aus

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss der letzten Auszubildenden, hat am 1.8.2012 Frau Vildana Besic ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns aufgenommen. Ihr Ausbilder Tobias Terworth hatte sich für Frau Besic nach einem Praktikum, welches Sie bei uns erfolgreich absolvierte, aus der Vielzahl der Bewerbungen für sie entschieden.

Sabrina Sonnborn verstärkt unser Mitarbeiterteam 24.11.2011

Sabrina Sonnborn verstärkt unser Mitarbeiterteam

Seit dem 16. Mai des Jahres wird unser Mitarbeiterteam durch Frau Sabrina Sonnborn verstärkt. 

Frau Sonnborn ist Steuerfachangestellte und wird in der Betreuung unserer Mandanten insbesondere in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen (Spezialgebiet Erbschaft-/Schenkungsteuer) und Jahresabschlüssen eingesetzt.

Re-Zertifizierung 24.11.2011

Re-Zertifizierung

Am 6. Mai dieses Jahres fand unsere 
Re-Zertifizierung statt. Während der Senior sich in wärmeren Gefilden aufhielt, musste Tobias Terworth die Gründe für eine 
Re-Zertifizierung der Steuerkanzlei Terworth & Partner dem Auditor belegen.

Herr Erlinghagen, Wirtschaftsprüfer, prüfte im Auftrag der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) unsere Kanzlei auf Herz und Nieren - die Re-Zertifizierung ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen und bestätigt.

Durch unsere Zertifizierung ergeben sich auch sehr viele Vorteile für Sie. Es wird bspw. geprüft ob, sich die Steuerberater sowie die Steuerfachangestellten regelmäßig fortbilden und sich immer auf dem aktuellsten Wissensstand befinden.

Auch ist Grundvoraussetzung einer Zertifizierung eine einwandfrei funktionierende Fristenkontrolle, so dass Ihre Fristen und Termine von uns nicht aus den Augen verloren werden. Durch Checklisten, das 4-Augen-Prinzip, Vertreterregelungen und weiteren Prüfungsroutinen wird ebenfalls die Fehlerquote stark reduziert, was unsere Qualität
weiter erhöht.

Sollte sich dann doch mal ein Fehler einschleichen, so wird dieser Fehler so kommuniziert, dass alle Kollegen aus diesem Fehler lernen können und diesen zu vermeiden wissen.

Aus diesen Gründen wird in der Industrie so stark darauf geachtet, ob der Zulieferer zertifiziert ist und diese Qualität wollen auch wir Ihnen zukommen lassen.

Die Villa Abendroth im neuen Lichte 24.11.2011

Die Villa Abendroth im neuen Lichte

Rechtzeitig zur neuen Verkehrsführung der Hauptstraße erstrahlt die Villa Abendroth abends und in der Nacht im neuen Lichte. Zwei große Bodenstrahler sorgen dafür, dass die Unternehmervilla aus dem Jahre 1904 im richtigen Glanz erscheint.

Xenia Losew verstärkt unser Team. 17.04.2012

Xenia Losew verstärkt unser Team.

Bereits seit Ende letzten Jahres verstärkt Frau Xenia Losew unser Team in der Buchhaltung. Frau Losew ist Steuerfachangestellte und hat sich in den neues Arbeitsgebiet bereits sehr gut eingearbeitet.

Reiner Terworth auf der CeBIT 17.04.2012

Reiner Terworth auf der CeBIT

Eine Einladung der Datev zur CeBIT folgten in diesem Jahr Reiner Terworth in Begleitung seines Sohnes und Mandanten Sebastian Terworth. Insbesondere die Neuigkeiten am Datev-Stand fanden ihr ungeteiltes Interesse. Mit einer Menge neuer Ideen für ihre Mandanten bzw. Kunden traten beide abends den Heimweg an.

30 Jahre Steuerberater Reiner Terworth 17.04.2012

30 Jahre Steuerberater Reiner Terworth

Am 1. März des Jahres konnte Reiner Terworth auf eine 30 -jährige Tätigkeit als Steuerberater zurückschauen. An diesem Tage im Jahr 1982, legte er erfolgreich seine Steuerberaterprüfung ab und wurde gleichzeitig zum Steuerberater bestellt. Die Mitarbeiter nahmen dieses runde Ereignis zum Anlass öffentlich im Stadtanzeiger zu gratulieren und in der Kanzlei einen kleinen Umtrunk vorzubereiten. 

Bei einem gemeinsamen Essen mit Bier und Wein (außerhalb der Arbeitszeit) wurde dieses Jubiläum mit den Angestellten gebührend gefeiert.

Erweiterung der Kanzlei 17.04.2012

Erweiterung der Kanzlei

Stetige Mandatszugänge der letzten Monate aufgrund von Empfehlungen bestätigen unsere Philosophie, dass wir mit qualitativ hochwertiger Arbeit unseren Erfolg
suchen wollen. Im März wurde dieser Expansion Rechnung getragen, indem ein Teil der dritten Etage, der Hauptstraße 297, angemietet und

für unsere technischen Belange vorbereitet wurde. Durch die Erweiterung des Mitarbeiterstamms in der Vergangenheit sowie in der Zukunft war dieser Schritt notwendig geworden.


Wir suchen Steuerfachangestellte! 28.06.2012

Wir suchen Steuerfachangestellte!

Der hohe Zufriedenheitsgrad unserer Mandanten, äußert sich zum Beispiel auch durch eine große Weiterempfehlungsquote.

Der regelmässige Zugang an neuen Mandaten, sowie der gestiegene Anspruch unserer Mandanten nach betriebswirtschaftlicher Beratung, machte es erforderlich, dass wir uns räumlich erweitern mussten, um neuen Platz zu schaffen für neue Mitarbeiter.
Diese Arbeitsplätze sind nunmehr eingerichtet und warten auf ihre Besetzung.

Wir suchen Steuerfachangestellte w/m , mehr Informationen sind entsprechend unserer Ausschreibung unter dem Kartei-Reiter „Karriere“ zu finden…

Neue Stimme am Telefon 13.11.2012

Neue Stimme am Telefon

Einige Mandanten haben uns schon angesprochen, dass sie bei Telefonanrufen in unserer Kanzlei von einer anderen Telefonstimme begrüßt werden. Diese neue freundliche Stimme ist Frau Bettina Scholtysik zuzuordnen. Durch einen längeren krankheitsbedingten Ausfall einer unserer Mitarbeiterin, waren wir zum sofortigen Handeln gezwungen. Frau Scholtysik steht uns seit dem 15.8.2012 im Sekretariat zur Verfügung.

Terworth & Partner fördern als Consultingpartner den Spitzensport 08.11.2012

Terworth & Partner fördern als Consultingpartner den Spitzensport

„Let’s rock!“ so hallt es vor jedem Spiel des Volleyballbundesligisten Ratingen/ Düsseldorf durch die Halle. 

Mit dieser positiven Einstellung des Ratinger / Düsseldorfer Volleyballteams, eine spitzen Leistung zu zeigen und gleichzeitig so viel Spaß an dem zu haben, was sie tun, konnten wir uns so gut identifizieren, dass wir uns entschlossen haben, dieses Team als Consultingsponsor zu unterstützen. 

Gerade vor dem Hintergrund, dass sich die Steuerkanzlei Terworth & Partner auf die Besteuerung von gemeinnützigen Institutionen wie Vereine, Stiftungen und Verbände spezialisiert hat, macht es daher durchaus Sinn, sich im Spitzensport zu engagieren.

Als Sponsor steht uns ein größeres Kontingent an Freikarten zur Verfügung. Die Karten würden wir gerne kostenfrei an unsere Mandanten weitergeben. Sollten Sie daher Interesse haben, ein hochklassiges Volleyballspiel der Spielgemeinschaft CVJM Ratingen/ ART Düsseldorf zu erleben, dann können Sie uns gerne ansprechen.

Neue Tochtergesellschaft in den Startlöchern 13.11.2012

Neue Tochtergesellschaft in den Startlöchern

Kurz vor Redaktionsschluss erreicht uns für die Treu Tax Terworth Steuerberatungsgesellschaft mit beschränkter Haftung die vorläufige Deckungszusage unserer Haftpflichtversicherung. Damit steht einer Genehmigung durch die Steuerberaterkammer nichts mehr im Wege und es ist durchaus möglich, dass zu Erscheinen dieses Steuerra(d)ts die neue Gesellschaft bereits im Handelsregister eingetragen ist.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Party mit Überraschungseffekt 22.01.2013

Party mit Überraschungseffekt

Unser Mitarbeiter Torsten Koch ist 40 geworden. Zu diesem runden Anlaß lud er zu einer entsprechend aufwändigen Party nach Düsseldorf ein.

Für die Überraschung des Abends sorgten allerdings nicht die zahlreich mitgebrachten Präsente, sondern Torsten Koch selbst, als er nach der Eröffnung des Buffets noch einmal zum Mikrofon griff, um der völlig perplexen Gesellschaft mitzuteilen, dass er bereits am 12.09. seine langjährige Lebensgefährtin Claudia völlig geheim und im allerkleinsten Familienkreis geheiratet hat.
Sie können sich sicherlich vorstellen, dass diese Nachricht einschlug wie eine Bombe - nicht mal sein eigener Bruder war in diesen Coup eingeweiht!

Neue Gebührenordnung nach 14 Jahren
08.02.2013

Neue Gebührenordnung nach 14 Jahren

Nach 14 Jahren Gebührenstillstand wurden im November die parlamentarischen Hürden genommen, so dass ab 2013 den Steuerberatern eine Gebührenerhöhung von durchschnittlich rund 
14 % (das ist 1 % pro Jahr) ins Haus steht.

„Wer aufhört, besser zu werden – der hat aufgehört, gut zu sein!“
06.02.2013

„Wer aufhört, besser zu werden – der hat aufgehört, gut zu sein!“

Bitte teilen sie uns mit, was sie im Jahre 2012 besonders gut fanden und was ihnen nicht gefallen hat in oder mit der Steuerkanzlei Terworth &Partner. Sie können uns darüber schriftlich per Fax E Mail Papier oder mündlich persönlich, telefonisch oder anonym informieren.

Treu Tax Terworth Steuerberatungsgesellschaft mbH 13.02.2013

Treu Tax Terworth Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wie bereits in der letzten Ausgabe des Steuerra(d)t angekündigt, hat die Treu Tax Terworth Steuerberatungsgesellschaft mbH ihre Tätigkeit aufgenommen. Die Geschäftsführer Wolfgang Kraemer und Tobias Terworth wollen mit dieser neuen Steuerberatungsgesellschaft hauptsächlich im betriebswirtschaftlichen Bereich die klassische Steuerberatung anbieten und damit das Angebot der zertifizierten Steuerkanzlei Terworth & Partner ergänzen. Wir werden Sie in Zukunft auch über die Aktivitäten der Treu Tax Terworth Steuerberatungsgesellschaft mbH in unserem Magazin auf dem Laufenden halten.


18.04.2013

So kommen auch die Chefs mal ans Arbeiten

Wenn die Mitarbeiter das gesamte Jahr alles fürs Unternehmen geben - was liegt da näher, als anläßlich der Weihnachtsfeier die Chefs mal für die anderen arbeiten zu lassen?

Zu diesem Anlass versammelte sich das gesamter Terworth & Partner-Team in einem Lokal in Mülheim/Ruhr und ließ sich mal so richtig kulinarisch verwöhnen.

Reiner und Tobias Terworth zauberten unter fachkundiger Anleitung ein 5-Gänge-Menü, das durchaus auch fünf Sterne verdient gehabt hätte.

Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der zur Überraschung aller in seinem Goldenen Buch einen netten und stets passenden Spruch für jede Kollegin und jeden Kollegen mitgebracht hatte. Er hatte uns erst in Heiligenhaus vermutet, aber sein Rentierschlitten mit Navi brachte ihn dann schnell an den richtigen Ort des Geschehens.

Wir danken an dieser Stelle einem Steuerberaterkollegen aus Mülheim/Ruhr, der für unser Team in die Rolle des Nikolaus schlüpfte und für ein weiteres Highlight des Abends sorgte.


25.04.2013

Unsere Steuerkanzlei wurde erneut ausgezeichnet

Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Zeitschrift Focus Money zu dem Schluss kommt, dass unsere Kanzlei zu den Top 50 der mittelgroßen deutschen Steuerberater-Kanzleien gehört. 

Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung.

06.05.2013

Tobias Terworth neuer Vorsitzender bei den Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren des Kreises Mettmann wählten ihren neuen Vorsitzenden. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Tobias Terworth wurde zum Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren des Kreises gewählt. Das Steuerra(d)t wünscht Ihm für seine bevorstehende Amtszeit viel Glück und stets die richtigen Entscheidungen, die er dort zu treffen hat.

01.07.2013

Zertifizierung

Zum dritten Mal in Folge wurde die Steuerkanzlei Terworth & Partner zertifiziert. Damit war gleichzeitig die Verleihung des DStV Qualitätssiegels verbunden. 

Am 4.6.2013 war es wieder mal so weit, dass sowohl die Mitarbeiter als auch die Chefs sich dieser strengen Überprüfung stellen mussten. 

Nach erfolgreichem Audit waren alle am Ende des Tages erleichtert und stellten fest, dass auch beim dritten Mal noch keine Routine eingetreten ist, da die Aufregung bzw. nervliche Anspannung nicht wegzudiskutieren war.


Steuerberater
© 2017 Terworth und Partner